Der Pionier

Das HELUKABEL-Werk in der Nähe von Shanghai wurde 2013 als erstes außerhalb Europas gegründet. Seit 2014 ist Jay Song als Geschäftsführer an Bord. Mit Pioniergeist und einem engagierten Team hat der 37-Jährige die neue Tochterfirma am chinesischen und asiatisch-pazifischen Markt etabliert. Schwerpunkte von Jay Songs Arbeit sind die Prozess- und Fertigungsplanung sowie das Qualitätsmanagement. Denn für „HELUKABEL made in China“ gilt das gleiche Qualitätsversprechen wie für die in Deutschland produzierten Kabel und Leitungen.

Ein regelmäßiger Informationsaustausch sowie Abstimmungen mit den Kollegen in den deutschen Werken sind für Jay Song daher ebenso selbstverständlich wie der Einsatz von Materialien und Prüfgeräten nach deutschen Standards. Im Fokus aber stehen auch für ihn die Kunden. Sie profitieren nicht nur von schnellen Reaktions- und Lieferzeiten, sondern auch von persönlichen Ansprechpartnern wie Jay Song, der buchstäblich und im übertragenen Sinn ihre Sprache spricht, ihre Bedürfnisse versteht und umgehend passgenaue Lösungen bereitstellt.

Jay Song hält ein Kabel
Jay Song ist unser Mann in China. Er sorgt dafür, dass es am Produktionsstandort Taicang vorangeht. (© HELUKABEL / Jikun Liu)