Satter Sound fürs ganze Haus

Revox loudspeaker next to a TV

Der perfekte Sound dank dem Voxnet-Audiosystem von Revox und Kabel von HELUKABEL. (© Revox)

Ein klangvoller Name für Musikfreunde: Der High-End-Anbieter Revox stattet ganze Haushalte mit dem zentralen Audiosystem Voxnet aus, das jeden Raum individuell beschallt. Für den glasklaren Sound sind ein guter Verstärker und entsprechende Lautsprecher genauso ein Muss wie ein hochwertiges Musiksignal. Revox stellt deshalb höchste Ansprüche an die verwendeten Kabel: Die Übertragung der Audiosignale soll ohne Klangverlust erfolgen, um maximalen Musikgenuss zu garantieren. Auch die Umstände bei der Installation spielen eine Rolle, denn oft wird Voxnet erst nachträglich in ein bestehendes Gebäude eingebaut. Damit das unkompliziert funktioniert, müssen sich die Kabel gut verlegen lassen. Das achtadrige Spezialkupferkabel HELUKAT 600 S/FTP FRNC flex von HELUKABEL erfüllt alle Ansprüche an Audioqualität und Handhabe. „Ganz wie in der professionellen Studiotechnik übertragen wir über fünf Adern den Klang symmetrisch, die anderen drei Adern nutzen wir für die Kommunikation im System“, erklärt Markus Halbig, Vertriebsleiter von Revox Deutschland. So schmeichelt die Musik auch dem anspruchsvollsten Ohr.