Simply the Best! - Meister im Staplerfahren

Jörg Klößinger strahlt: Nach sechs Jahren hat er bei der Deutschen Meisterschaft im Staplerfahren wieder das oberste Treppchen bestiegen und sich den Titel „Deutscher Meister“ zurückerobert. Er setzte sich gegen 63 Fahrer durch, die sich für die Meisterschaft in Aschaffenburg im September 2017 qualifiziert hatten. In einem kniffligen Parcours stellten sie in verschiedenen Disziplinen ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Aber Geschicklichkeit alleine garantiert nicht den Sieg, meint Jörg Klößinger: „Es gilt, schnell zu fahren und dabei trotzdem präzise und ruhig zu arbeiten.“ Klößinger ist gelernter Schlosser und arbeitet seit zehn Jahren als Staplerfahrer bei HELUKABEL in Windsbach. „Den Staplerschein habe ich schon während der Ausbildung gemacht und die Arbeit macht mir richtig Spaß“, erzählt er. In Windsbach versorgt Klößinger die Kollegen in der Produktion mit Material und belädt Lkws mit der fertigen Ware. Dabei fährt er zwar nicht ganz so schnell wie bei den Meisterschaften, aber genauso sicher und geschickt. Besonders gefreut hat er sich daher über die Glückwünsche von HELUKABEL-Geschäftsführer Marc Luksch zum Meistertitel: „Diese Wertschätzung fand ich super!“

Jörg Klößinger hebt Pokal in die Höhe
Der strahlende Sieger: Jörg Klößinger. (©Linde Material Handling GmbH)