HELUKABEL-Mitarbeiter ist Bayerns bester Staplerfahrer

Jörg Klößinger gewinnt Qualifikation zum StaplerCup 2022 und nimmt damit an der deutschen Meisterschaft im Oktober teil.

Gruppenbild der Teilnehmer der bayrischen Qualifikation des Staplercups

Jörg Klößinger (hinten Mitte, in schwarz), Staplerfahrer im HELUKABEL-Werk Windsbach, hat die bayrische Qualifikation zum StaplerCup 2022 gewonnen.

Er stapelt wieder, was das Zeug hält: Unser Kollege Jörg Klößinger, Staplerfahrer im HELUKABEL-Werk Windsbach, hat die bayrische Qualifikation zum StaplerCup 2022 gewonnen. Der 40-Jährige setzte sich bei dem Vorentscheid in Nürnberg gegen 93 weitere Kandidaten durch, indem er die verschiedenen Hindernisse und Aufgaben in Rekordzeit bewältigte. Damit darf er im Oktober in Aschaffenburg antreten, wenn sich die besten Staplerfahrer Deutschlands miteinander messen.

Für Klößinger kein unbekanntes Terrain: Seit 2011 tritt der gelernte Schlosser, der seit mehr als zehn Jahren bei HELUKABEL arbeitet, beim jährlichen StaplerCup an. Dabei konnte er die regionale Qualifikation bereits siebenmal für sich entscheiden und ging zweimal sogar als deutscher Meister hervor. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Hattrick!