Erster Tag für unsere neuen Auszubildenden und Dualen Studenten

14 junge Menschen starten zum Ausbildungsbeginn 2022 in ihre berufliche Zukunft bei HELUKABEL.

Picture of the apprentices of 2022 in front of the HELUKABEL headquarter in Hemmingen.

Der 1. September 2022 war für 14 junge Menschen ein ganz besonderer Tag: Gemeinsam machten sie sich als Auszubildende und Duale Studenten bei HELUKABEL auf den Weg in ihre berufliche Zukunft. An unseren Standorten Hemmingen und Windsbach bieten wir ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen und Studiengängen: etwa zur Fachkraft für Lagerlogistik, für Industriekaufleute, als Maschinen- und Anlagenführer oder in der BWL und Wirtschaftsinformatik.

Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen werden vom ersten Tag an ins Team integriert, übernehmen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und durchlaufen während ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen. So lernen sie das gesamte Unternehmen von Grund auf kennen – ein wichtiger Vorteil, um später einmal als Fach- und Führungskräfte erfolgreich zu sein. Dass das Ausbildungskonzept von HELUKABEL funktioniert, zeigen die hohe Übernahmequote und die vielen ehemaligen Auszubildenden und Studenten, die auch nach etlichen Jahren noch als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns sind. In diesem Sinne heißen wir auch die neuesten Mitglieder der HELUKABEL-Familie herzlich willkommen!

Du möchtest mehr über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei HELUKABEL erfahren?

Dann schau doch mal auf unsere Karriereseite!

Jede Menge Eindrücke direkt aus erster Hand findest du außerdem auf dem Instagram-Account unserer HELUKABEL-Youngsters.

Am besten gleich folgen!

Person is holding smartphone with open Instagram of Helu Youngsters
Zurück