Verbindungstechnik für die Industrie von morgen

Besuchen Sie HELUKABEL auf der SPS 2022 vom 08. bis 10. November in Nürnberg!

Exhibition stands with many people at the SPS fair

Auf der SPS 2022 (08. – 10. November, Nürnberg) präsentiert sich die HELUKABEL Gruppe stärker denn je als Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik. In Halle 2 auf Stand 230/231 zeigen wir maßgeschneiderte Lösungen für die industrielle Automation – vom einfachen Kabel bis zur einbaufertigen, vorgefertigten Schleppkette.

Die zuverlässige Übertragung von Energie und Daten ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Industrieautomation. Diesem Thema widmet sich HELUKABEL seit mittlerweile mehr als 40 Jahren – und entwickelt sein Portfolio dabei kontinuierlich weiter. Mit Übernahme der langjährig am Markt aktiven Unternehmen EKD Systems und Sangel Systemtechnik bietet die HELUKABEL Gruppe seit kurzem auch Schleppketten, Kabelkonfektionen und vorgefertigte Systembaugruppen. Ziel ist es, unterschiedliche Branchen wie zum Beispiel den Maschinenbau mit maßgeschneiderten Komplettlösungen zielgerichtet zu unterstützen.

Unsere Kabel und Leitungen kommen in der Industrie etwa in Schleppketten oder Robotern zum Einsatz. Die Daten- und Steuerleitungen der Serie ROBOFLEX zum Beispiel sind eigens für den hochdynamischen und dreidimensionalen Einsatz konzipiert. Sie halten Zug, Druck, Biegung und Torsion gleichermaßen zuverlässig stand. Die ROBOFLEX recycle punktet zudem mit einer sehr guten Ölbeständigkeit und ausgesprochener Schweißperlenfestigkeit. Mit unserer Tochtergesellschaft Robotec-Systems sind wir darüber hinaus auf einbaufertige und konfektionierte Schlauchpakete für die Robotik spezialisiert.

Für die extreme mechanische Beanspruchung in Schleppketten eignet sich die Baureihe MULTISPEED. Ebenfalls erhältlich ist ein breites Sortiment an Daten-, Netzwerk- und BUS-Leitungen. Dazu zählen zum Beispiel die HELUKAT Kupfer- oder HELUCOM Lichtwellenleiterkabel, die auch in anspruchsvoller Umgebung hervorragende Übertragungseigenschaften aufweisen. Als kompetenter Partner der Antriebstechnik liefert HELUKABEL zudem Motor-, Geber- und Hybridleitungen für Servoantriebe sowie das entsprechende Zubehör. Die Einkabel-Lösungen der Serie TOPSERV Hybrid unterstützen alle bekannten digitalen Schnittstellen wie DSL, EnDat oder EtherCAT. Das gilt für PVC- wie auch für PUR-Varianten.

Ein umfangreiches Sortiment für Branchen wie E-Mobilität und Energieversorgung rundet das Angebot von HELUKABEL ab. Kundenspezifische Entwicklungen sind ebenso unsere Stärke wie unser weltweites Logistik-Netzwerk, das für eine hohe Verfügbarkeit und kurze Lieferzeiten sorgt. Besuchen auch Sie uns auf der SPS, und machen Sie sich ein Bild von unserer großen Fertigungstiefe und unserem reaktionsschnellen Service, der auch auf besondere Herausforderungen stets eine Antwort parat hat!

Neugierig geworden? Sie finden HELUKABEL auf der SPS 2022 in Halle 2 auf Stand 230/231. Ihr kostenloses Ticket für die Messe erhalten Sie hier.