Showdown in Shanghai - Retter in letzter Minute

Wakeboarder does a flip

Das Team von HELUKABEL® China rettet in letzter Minute die Wasserski-und-Wakeboard-Weltmeisterschaft in Shanghai. (© Adobe Stock / Coka)

Sie gleiten übers Wasser, drehen sich auf Rampen um die eigene Achse und legen spektakuläre Sprünge hin – bei der IWWF Wasserski-und-Wakeboard-Weltmeisterschaft zeigen die besten Athleten ihr Können. Gezogen werden sie dabei nicht von Motorbooten, sondern von motorbetriebenen Seilzügen. Und deshalb wäre das Event in Shanghai fast ins Wasser gefallen: Ein Taifun hatte kurz vor dem Start Teile der Schleppanlage zerstört. Aus seiner bisherigen Quelle konnte der Organisator so schnell keine Ersatzkabel für die Reparatur der Antriebe beziehen. Retter in der Not war das eingespielte Team von HELUKABEL Shanghai. Harris Fung, Vertriebsleiter in China, erzählt: „Unser Außendienstmitarbeiter Lucas Sheng machte sich vor Ort ein Bild von der zerstörten Anlage. Gemeinsam mit unserer Innendienstleiterin Apple Chen suchten wir dann anhand seines Lageberichts und der Spezifikationen nach Ersatzlösungen, die wir auf Lager hatten.“ Der koordinierte Einsatz hat sich gelohnt: Innerhalb weniger Tage waren alle benötigten Steuerungs-, Datenübertragungs- und Stromversorgungskabel an Ort und Stelle. Dem für die Anlage zuständigen Betriebsleiter Shi Jie Jiang fiel ein Stein vom Herzen: „Dank dem schnellen Service und dem umfangreichen Lagerbestand von HELUKABEL konnte die Weltmeisterschaft doch noch pünktlich starten. HELUKABEL wird auch künftig unsere erste Wahl sein.“