Verbindungstechnik für die Industrie der Zukunft

Jetzt das umfangreiche HELUKABEL-Portfolio für die industrielle Automatisierung entdecken!

Man working on an industrial robot

HELUKABEL bietet als renommierter Partner für die Industrieautomation ein umfangreiches Portfolio an elektrischer Verbindungstechnik.

Vom Automobil- und Zuliefersektor über den Maschinenbau, die Lebensmittel- und Prozessindustrie bis hin zu Handel und Logistik: Branchenübergreifend und weltweit werden immer mehr Arbeitsschritte automatisiert. Autonome Handlings- und Transportsysteme, Industrieroboter und computergesteuerte Bearbeitungszentren sorgen in unzähligen Anwendungen für mehr Produktivität, reproduzierbar hohe Qualität und eine flexible und zuverlässige Fertigung bis hin zur Losgröße 1.

Die durchgängige Automatisierung der Industrie erfordert ungeheure Mengen an Prozessoren, Sensoren, Antrieben und Steuerungen, die intelligent und digital miteinander vernetzt sind. Die passenden Kabel und Leitungen sind dafür unverzichtbar: Sie sorgen dafür, dass sämtliche Systemkomponenten zuverlässig die Energie und Daten erhalten, die sie benötigen.

Dabei müssen sie je nach Anwendung komplexe Anforderungen erfüllen: etwa Beständigkeit gegen hohe Temperaturen, Chemikalien oder Öl, mechanische Belastungen wie Biegung und Torsion, beengte Platzverhältnisse und immer größere Datenübertragungsraten. All das macht die Industrieautomation zu einer äußerst anspruchsvollen Disziplin für Kabel und Leitungen.

HELUKABEL ist auf diesem Gebiet seit Jahrzehnten ein renommierter Partner zahlreicher namhafter Unternehmen und bietet ein umfangreiches Portfolio an elektrischer Verbindungstechnik. Dieses haben wir nun in unserer neuen Broschüre „Kabel, Leitungen und Zubehör für die industrielle Automatisierung“ für Sie zusammengefasst. Hier finden Sie etwa Motor-, Servo- und Geberleitungen für elektrische Antriebe, biege- und torsionsbeständige Schleppketten- und Roboterleitungen, Kabelzubehör, Daten-, Bus- und Ethernetkabel sowie platzsparende Hybridleitungen, die Energie- und Datenübertragung in sich vereinen. Schauen Sie doch gleich mal rein!

Jetzt Broschüre herunterladen.