Stark und gesund in der Grundschule

HELUKABEL unterstützt als Pate der Grundschule Hemmingen das Programm Klasse2000

HELUKABEL unterstützt die Grundschule Hemmingen

HELUKABEL unterstützt die Grundschule Hemmingen als Mitglied des Programms „Klasse2000“ und übernimmt in diesem Schuljahr eine Patenschaft für die Klasse 2b.

Mittlerweile hat in allen deutschen Bundesländern das neue Schuljahr begonnen – und für rund 800.000 Erstklässlerinnen und Erstklässler ein neuer Lebensabschnitt. Die jungen Menschen auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten ist auch das erklärte Ziel von „Klasse2000“: Unter dem Motto „Stark und gesund in der Grundschule“ informiert dieses Unterrichtsprogramm Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse über Themen wie gesunde Ernährung, Bewegung oder Gewalt- und Suchtprävention. Kinder aus allen Gesellschaftsschichten sollen so in ihrer gesunden Entwicklung gefördert werden. Seit 1991 nahmen bereits mehr als 2 Millionen Kinder an dem Projekt teil, mehr als 22.000 Schulen beteiligten sich im vergangenen Schuljahr daran.

Eine davon ist die Grundschule Hemmingen, die nur wenige Meter vom Hauptsitz von HELUKABEL entfernt liegt. Das Unternehmen unterstützt die Schule als Mitglied des Programms „Klasse2000“ und übernimmt in diesem Schuljahr eine Patenschaft für die Klasse 2b. „HELUKABEL ist tief in der Gemeinde Hemmingen verwurzelt. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, dem Nachwuchs hier im Ort möglichst gute Bedingungen zum Aufwachsen zu bieten“, erklärt Geschäftsführer Marc Luksch. Studien zeigen: Die frühzeitige und kontinuierliche Förderung funktioniert und trägt zu einer positiven Entwicklung der Schülerinnen und Schüler bei. In diesem Sinne: Allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen tollen Schulstart!

Mehr erfahren Sie unter www.klasse2000.de.