Hitzebeständige Einzelader mit UL-Zulassung und metrischem Querschnitt
Jetzt die neue HELUTHERM SINGLE CORE UL STYLE 3512 für Hochtemperatur-Anwendungen entdecken
Von Heizungs- und Klimatechnik bis zu Spezialanwendungen im Maschinen- und Anlagenbau: Extreme Temperaturen sind in vielen Fällen eine besondere Herausforderung für elektrische Verbindungen. HELUKABEL bringt hierfür mit der HELUTHERM SINGLE CORE UL STYLE 3512 eine neue Einzelader mit metrischem Querschnitt auf den Markt: Sie ist mit ihrer Silikon-Isolierung für den Einsatz bei bis zu 200 °C geeignet und darf dank UL-Zulassung in zahlreichen Ländern verwendet werden.
Die HELUTHERM SINGLE CORE UL STYLE 3512 eignet sich dank ihres hohen Temperaturbereichs unter anderem für den Einbau in Elektroheizungen oder für die Verwendung in der Beschichtungstechnik. Die Silikon-Einzelader ist sowohl im flexiblen Einsatz als auch bei fester Verlegung für Temperaturen bis 200 °C zugelassen. Die Nennspannung beträgt nach UL/CSA 600 V, nach VDE sogar 1.000 V. Darüber hinaus ist die Aderleitung halogenfrei und flammwidrig – ein großes Plus in Anwendungen mit strengen Brandschutzvorschriften.
Erhältlich ist die HELUTHERM SINGLE CORE UL STYLE 3512 mit Querschnitten von 0,5 bis 240 mm². Der metrische Querschnitt bietet Anwendern den Vorteil, bekannte Berechnungsmethoden und Zubehörteile verwenden zu können. Gleichzeitig ist die neue Einzelader aufgrund ihrer UL-Zulassung für die Verwendung in allen Ländern geeignet, in denen diese Zertifizierung vorgeschrieben ist. Das vereinfacht besonders für exportorientierte Kunden die Beschaffung und Bevorratung. Zur individuellen Kennzeichnung sind die Adern in einer Vielzahl von Mantelfarben erhältlich.
Neugierig geworden? Jetzt die neue HELUTHERM SINGLE CORE UL STYLE 3512 in unserem Online-Shop entdecken!