Information einer weiteren Konditionsanpassung

Sehr geehrte Damen und Herren,

als wir vor einigen Wochen die Konditionen anpassen mussten, haben wir nicht mit einer weiteren dramatischen Verknappung der Rohstoffe für Kabel und Leitungen gerechnet. Verursacht durch zusätzliche Force Majeure der öl- und kunststoffverarbeitenden Industrie sehen wir uns mit nicht planbaren signifikanten Preissteigerungen sowie stark schwankenden Liefervolumen konfrontiert.

Aktuell legen wir all unsere Anstrengungen darauf, dass wir ausreichend Ware für Sie am Lager haben und nehmen dafür die gestiegenen Einkaufspreise in Kauf. Aufgrund der Dynamik tätigen wir eine Vielzahl unserer Bestellungen und Kapazitätsreservierungen, ohne die finalen Preise unserer Vorlieferanten zu kennen bzw. diese werden uns kurz vor Monatswechsel bekannt gegeben.

Wir erhöhen aus diesen Gründen die aktuell gültigen Konditionen für alle eingehenden Bestellungen und Lieferungen ab dem 14.06.2021 um 11,45%.

Aufgrund der aktuellen Marktlage werden wir Sie zukünftig bei weiteren notwendigen Preisanpassungen zum Monatswechsel mit ca. 1 Woche Vorlauf informieren.

Aktuell gehen wir davon aus, dass sich die Versorgungssituation gegen Ende des Jahres wieder etwas beruhigt und auch das Preisniveau sich normalisiert.

Wir wissen, dass diese Anpassung ein drastischer Schritt für uns alle ist und bedanken uns bei Ihnen für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

HELU KABEL GmbH

Marc Luksch Geschäftsleitung