Anpassung der Konditionen zum 01.05.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

zwei Jahre Corona-Krise haben die weltweiten Lieferketten bereits stark unter Druck gesetzt und durch die Ereignisse in der Ukraine wird dieser noch weiter verstärkt. Die Preise für Rohstoffe, Transporte, Energie und Treibstoffe steigen rapide und erreichen bislang unvorstellbare Höhen. Nie dagewesene Lieferengpässe erreichen uns im täglichen Leben, die wir alle nicht für möglich gehalten haben.

Das alles führt zu einer Marktlage, die immer unübersichtlicher und nicht mehr planbar ist. Insgesamt gehen wir davon aus, dass die aktuelle Ausnahmesituation die nächsten Monate andauern oder sich sogar noch weiter zuspitzen wird. Wir bewerten laufend die weitere Entwicklung der aktuellen Krise und informieren Sie schnellstmöglich neu.

Selbstverständlich setzen wir alle Hebel in Bewegung, um für Sie weiterhin ein lieferfähiger und verlässlicher Partner zu sein. Lieferfähigkeit steht im absoluten Vordergrund all unserer Bemühungen.

Um Ihnen weiterhin unseren gewohnt guten Service bieten zu können, müssen wir einen Teil der gestiegenen Kosten mit einer Anpassung der Konditionen an unsere Partner weitergeben.

Aus diesen Gründen sehen wir uns gezwungen, Ihre Nettopreise zum 01.05.2022 anzupassen. Die neuen Preise gelten für alle eingehenden Bestellungen und Lieferungen ab diesem Datum. Der Teuerungszuschlag bleibt unverändert bestehen.

Die angespannte Situation bei den Rohstoffen zwingt uns auch dazu, Ihnen Lieferzeiten und Liefertermine unter Vorbehalt abzugeben. Durch die täglich veränderte Marktlage ist es uns aktuell nicht möglich, Liefertermine und Preise bei Einzel- sowie Rahmenbestellungen über einen längeren Zeitraum zuzusichern. Daher behalten wir uns in der nächsten Zeit erneute, monatliche Anpassungen der Konditionen vor. Dies kann punktuell leider auch bereits bestätigte Aufträge betreffen. Wenn Sie die neuen Preise benötigen, fragen Sie uns bitte an. Wir schicken Ihnen diese gerne zu.

In der Vergangenheit haben wir immer eine offene und ehrliche Informationspolitik gegenüber unseren Partnern gepflegt, was wir auch hiermit tun. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns bei Ihnen für das in uns gesetzte Vertrauen. Weiterhin freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in diesen sehr herausfordernden Zeiten.

HELU KABEL GmbH

Marc Luksch, GeschäftsführungJörg Kairies, Vertriebsleitung Deutschland