Eine Party für ganz Hemmingen

HELUKABEL feiert öffentliches Sommerfest mit Freundschaftsspiel gegen die VfB-Legendenmannschaft

VfB-Legendenspiel gegen die HELUKABEL Auswahl beim GSV Hemmingen

Sonne satt und Temperaturen knapp unterhalb der 30-Grad-Marke: Die Bedingungen für das HELUKABEL-Sommerfest am Hauptsitz in Hemmingen am vergangenen Freitag hätten nicht besser sein können. Mit der Sonne um die Wette strahlten auch die Gesichter der fast 2.500 Besucherinnen und Besucher – denn das Unternehmen hatte sich für dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Angehörigen waren zur Feier eingeladen, sondern die gesamte Öffentlichkeit.

VfB kommt mit großen Namen – und dem DFB-Pokal

  • 60 Kinder durften bei der VfB Fußballschule mit trainieren.
  • 60 Kinder durften bei der VfB Fußballschule mit trainieren.

So zog das Fest neben der Belegschaft auch zahlreiche Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung auf das Gelände des ortsansässigen Sportvereins GSV Hemmingen. Schließlich gab es dort einiges zu sehen und zu erleben: Als Club Partner des VfB Stuttgart hatte HELUKABEL die Traditionsmannschaft des Bundesligisten zu einem Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl von Mitarbeitern und GSV-Spielern eingeladen. Und die VfB-Legendenelf war mit Namen wie Guido Buchwald, Hansi Müller, Kevin Kuranyi oder Cacau äußerst prominent bestückt – ein Paradies für Autogramm- und Selfie-Jäger.

Ein Highlight für die Kinder war zudem der Besuch der VfB-Fußballschule: Rund 60 Nachwuchskicker hatten auf dem Platz die Gelegenheit, unter der Anleitung von Profis zu trainieren und sich den einen oder anderen Trick abzuschauen. Für gute Laune sorgte der Auftritt von VfB-Maskottchen „Fritzle“ – und als sei das nicht genug, hatten die Stuttgarter als amtierender Gewinner sogar den originalen DFB-Pokal mit im Gepäck. Die Chance auf ein Foto mit der wertvollen Trophäe ließen sich die Besucher – stets unter den strengen Augen der eigens mitgereisten Security – natürlich nicht nehmen.

Party bis am späten Abend

  • Die VfB-Legenden um Cacau schickten die HELUKABEL-Auswahl mit 12:1 vom Platz.

    Beim Freundschaftsspiel gegen die VfB-Traditionsmannschaft konnten die Besucher große Namen wie Cacau live am Ball erleben.

  • HELUKABEL Mitarbeiter mit Guido Buchwald

    Der Stolz, einmal gegen Legenden wie Guido Buchwald angetreten zu sein, stand den HELUKABEL-Kickern ins Gesicht geschrieben

  • Das Hofbräu-Regiment begeisterte mit ihrer musikalischen Bandbreite.

    Abends wurde mit der Partyband Stuttgarter Hofbräu-Regiment bis in die späten Stunden ausgelassen gefeiert.

Bei so viel Spiel, Spaß und Emotionen war es nur ein kleiner Wermutstropfen, dass die VfB-Legenden die HELUKABEL-Auswahl mit 12:1 vom Platz schickten. Der Stolz, einmal gegen die früheren Bundesliga-Stars und Nationalspieler angetreten zu sein, stand den Hobby-Kickern auch nach Abpfiff ins Gesicht geschrieben. Und bei einem kühlen Getränk oder einem herzhaften Snack von einem der zahlreichen Stände war auch der Ärger über das eine oder andere Gegentor schnell vergessen. Anschließend wurde zu den Klängen des Stuttgarter Hofbräu-Regiments bis in die späten Abendstunden getanzt, gesungen und gefeiert. Die vom Cannstatter Wasen bekannte Partyband begeisterte mit einer großen musikalischen Bandbreite und sorgte so dafür, dass es schon nach kurzer Zeit fast niemanden mehr auf seinem Sitz hielt. Sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HELUKABEL als auch die vielen Gäste aus Hemmingen und Umgebung waren sich einig: Dies war ein Fest, das noch sehr lange in sehr positiver Erinnerung bleiben wird.

Zurück